Löningen - Zu zwei größeren Schlägereien ist es in der Nacht zu Samstag gekommen. Wie die Polizei mitteilt, sollen dabei jeweils bis zu 20 Menschen beteiligt gewesen sein.

In der Straße Gelbrink meldeten Zeugen gegen 23.14 Uhr die erste körperliche Auseinandersetzung. Zwischen zwei größeren Menschengruppen kam es hier offensichtlich zu Streitigkeiten, die in einer Massenschlägerei endeten. Die Hintergründe sind bisher völlig unklar, sagt die Polizei. Drei Personen im Alter zwischen 17 bis 19 Jahren aus Löningen wurden leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Gegen 2.40 Uhr kam es zu einer weiteren Schlägerei zwischen mehreren Menschen im Stadtgebiet Löningen. Nach ersten Erkenntnissen soll es sich hierbei um die gleichen Gruppen gehandelt haben, die zuvor im Stadtgebiet aneinandergeraten waren. Ein 18-jähriger und ein 19-jähriger Löninger wurden ebenfalls verletzt. Auch hier ist der Grund der Schlägerei bislang unbekannt und noch Gegenstand weiterer Ermittlungen, so die Polizei. Durch den Einsatz von insgesamt acht Polizeiwagen konnte die Lage vor Ort schließlich unter Kontrolle gebracht werden.