Köln - Heute bequem in die Stadt fahren, morgen eine Spritztour ins Gelände unternehmen, am Wochenende mit dem Boot am Heck ab zur Küste – so universell einsetzbar wünschen sich viele ihren fahrbaren Untersatz. So zeigt sich der Rexton vom ersten Tag an. Das 4,85 Meter lange SUV steht zum März im Detail überarbeitet imposanter und feiner im Handel. Dabei setzt der Allradspezialist weiter auf die Kraft eines durchzugstarken und zugleich sparsamen Diesel. Der 2,2-Liter Vierzylinder ist mit 202 PS (plus 21) und 440 Nm Drehmoment (plus 20) deutlich stärker als bisher. Erstmals steht eine 8-Stufen-Automatik mit „Shift-by-Wire“-Technik zur Wahl. Für sanftere Schaltwechsel bei geringerer Geräuschentwicklung. Allradantrieb mit Sperrdifferenzial sichert beste Traktion im Gelände und beim Zugbetrieb. Die Anhängelast liegt bei drei Tonnen.