Wesermarsch - Die Tischtennisspielerinnen des Elsflether TB haben am Wochenende ersatzgeschwächt eine Auswärtsniederlage kassiert. Sie verloren mit drei Ersatzspielerinnen gegen den Tabellenachten Süderneulander SV mit 2:8. Mit 9:11 Punkten ist Elsfleth Siebter. Der ETB hat zwei Punkte Vorsprung vor dem Relegationsplatz.

Landesliga: Süderneulander SV – Elsflether TB 8:2. Zu Beginn begegneten sich die Teams auf Augenhöhe: Das Doppel Stefanie Meyer/Jantje Meyer - es ist mit der Zweiten in der Bezirksoberliga unbesiegt - landete einen Fünf-Satz-Sieg. Im Einzel verlor Stefanie Meyer nach einer Top-Leistung den Entscheidungssatz mit 11:13 gegen Inga Meyer. Am Nebentisch hatte Katja Schneider das Nachsehen. Gegen Inga Meyer feierte sie aber einen Sieg.

Kapitänin Rieke Buse: „Glücklicherweise konnten wir uns auf unsere Damen aus der Zweiten verlassen. Wir hoffen, dass wir unsere Erfolge aus der Hinserie im neuen Jahr wiederholen können und die Liga halten.“

ETB: Stefanie Meyer/Jantje Beer (1), Katja Schneider/Jayke Janssen, K. Schneider (1), Meyer Beer, Janssen.

Bezirksklasse: TV Esenshamm – Delmenhorster TV 8:2. Der TVE überzeugte gegen den Tabellenvierten. Fünf-Satz-Erfolge feierten das Doppel Ann-Kathrin Bouda/Silke Reese und Ann-Kathrin Bouda im Einzel. Sie hatte im vierten Satz einen 5:10-Rückstand wettgemacht. Abteilungsleiterin Anja Müller: „Das lief alles relativ reibungslos.“ Der TVE ist mit 7:3 Punkten Zweiter. 


TVE: Ann-Kathrin Bouda/Silke Reese (1), Lea-Sophie Bouda/Anja Müller (1), A,-K. Bouda (2), Reese, L.-S. Bouda (2), A. Müller (2).