Landkreis Cloppenburg - Ein 32-jähriger Autofahrer aus Holdorf hat am Sonntag um 9.38 Uhr betrunken einen Unfall verursacht. Er war auf der Alten Straße in Cappeln unterwegs, als er in einer Kurve von der Straße abkam und sich sein Auto überschlug. Der Mann wurde leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten einen Atemalkoholgehalt von 1,15 Promille fest. Außerdem hat der 32-Jährige keinen Führerschein. Ihm wurde Blut abgenommen.

Ebenfalls betrunken hat sich am Sonntag ein Visbeker hinter das Steuer eines Autos gesetzt. Er wurde am Sonntag um 20.33 Uhr von der Polizei auf der August-Kühling-Straße in Emstek kontrolliert. Ein Atemalkoholtest bei dem 39-Jährigen ergab einen Wert von 1,5 Promille. Auch er hat keinen Führerschein und ihm wurde Blut entnommen. Außerdem wurde die Weiterfahrt untersagt.

Einen versuchten Diebstahl meldet die Polizei aus Cloppenburg. Die Tat ereignete sich am Sonntag gegen 20.40 Uhr in der Max-Planck-Straße. Ein Unbekannter wollte auf dem Grundstück eines Autohauses einen Container aufbrechen. In diesem lagerten Reifen. Er brach die Tat ab, weil ein Alarm ausgelöst wurde, vermutet die Polizei. Hinweise an die Polizei in Cloppenburg unter 04471/18600.

Mareike Fangmann
Mareike Fangmann Redaktion Münsterland