Großenkneten - Das hätte schlimm enden können: Wie die Polizei am Samstagnachmittag mitteilte, ist bereits am Freitagabend in Großenkneten ein Motorradfahrer bei einem Sturz mit einem Zug zusammengestoßen – wurde dabei aber nur leicht verletzt.

Zwei Motorradfahrer fuhren die Sannumer Straße in Richtung Huntlosen entlang. Vor dem halbseitig beschrankten und geschlossenen Bahnübergang kam es zwischen den Motorrädern zur Berührung und beide kamen zu Fall. Einer der Fahrer, ein 35-jähriger Oldenburger, rutschte dabei mit seinem Motorrad gegen einen vorbeifahrenden Personenzug der Nordwest-Bahn.

Zum Glück geriet der Mann nicht unter den Zug und wurde insgesamt nur leicht verletzt. Auch der andere Motorradfahrer, ein 34-Jähriger aus Oldenburg, verletzte sich bei dem Unfall leicht.

Es entstand ein Sachschaden am Triebwagen und den Zweirädern, der auf 4000 Euro geschätzt wird. Während der Rettungsarbeiten war der Bahnübergang für etwa eine Stunde gesperrt, sodass sowohl der Straßen- als auch der Bahnverkehr behindert wurde.