Oldenburger Münsterland - Bei einem Verkehrsunfall auf einer Ampelkreuzung in Steinfeld sind zwei Personen aus Dortmund schwer verletzt worden. Eine Autofahrerin aus Damme hielt am Mittwoch um 8.10 Uhr an der für sie roten Ampel auf der Großen Straße zur Bundesstraße 214 an. Nach einiger Wartezeit fuhr sie jedoch weiter in Richtung Lohner Straße und überquerte die Kreuzung, obwohl die Ampel für sie immer noch rot zeigte. Auf der Kreuzung kam es zum Unfall mit dem Auto eines 67-Jährigen aus Dortmund, der auf der B 214 in Richtung Holdorf unterwegs war. Die Dammerin wurde leicht verletzt. Der 67-Jährige und seine gleichaltrige Beifahrerin wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf 25.250 Euro.

Von einem Auto ist am Mittwoch ein Radfahrer touchiert worden und gestürzt. Der 17-Jährige war gegen 13.30 Uhr auf dem Fahrradstreifen der Jägerstraße in Lohne unterwegs, als er von einem Auto überholt wurde. Dessen 38-jährige Fahrerin aus Essen fuhr aus Unachtsamkeit auf Höhe der Wangerooger Straße mit dem rechten Außenspiegel gegen den Radfahrer. Er wurde leicht verletzt, der Schaden wird auf 1000 Euro beziffert.

Bei einem Unfall in Cloppenburg wurde am Mittwoch ebenfalls ein Radfahrer leicht verletzt. Der 78-Jährige aus Cloppenburg wurde auf der Fritz-Reuter-Straße von einem Autofahrer übersehen. Dessen 55-jähriger Fahrer aus Tschechien wollte nach rechts auf den Marktplatz abbiegen und fuhr den Radler an. Er stürzte.

Ein Schaden in Höhe von 6000 Euro ist die Bilanz eines Unfalls in Löningen, der am Mittwoch um 13.35 Uhr passierte. Ein 16-Jähriger war auf seinem Krad auf der Lodberger Straße unterwegs. Weil er zu wenig Abstand zur Seite hielt, fuhr er gegen ein geparktes Auto. Er stürzte und verletzte sich leicht.

Ein Unbekannter – vermutlich ein Lastwagenfahrer – ist am Mittwoch gegen einen Ampelmast gefahren und hat die Anlage erheblich beschädigt. Zu dem Unfall auf der Friesoyhter Straße (B 72) in Varrelbusch kam es nach Angaben der Polizei am Mittwoch zwischen 9 und 12.30 Uhr. Die Schadenshöhe beträgt 1000 Euro. Der Verursacher fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise an die Polizei in Garrel unter 04474/939420.

Mareike Fangmann
Mareike Fangmann Redaktion Münsterland