Navigation überspringen
nordwest-zeitung

Polizei Delmenhorst Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Delmenhorst - Eine 49-jährige Radfahrerin ist am Montag bei einem Unfall in Delmenhorst schwer verletzt worden. Laut Polizei fuhr eine 26-jährige Delmenhorsterin gegen 9.15 Uhr mit ihrem Pkw auf der Querstraße und wollte nach links in den Hasporter Damm abbiegen. Dabei übersah sie die Radfahrerin, die gerade die Ampel überquerte, und stieß mit ihr zusammen. Es entstand Schachschaden in Höhe von rund 1600 Euro.

Auffahrunfall

Eine 46-jährige Frau aus Delmenhorst ist bei einem Unfall am Freitag auf der Autobahn 1 bei Holdorf leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, merkte um 14.43 Uhr ein 21-jähriger Kleintransporterfahrer aus Georgsmarienhütte zu spät, dass ein 41-jähriger Autofahrer aus Damme vor ihm bremsen musste und fuhr auf ihn auf. Dessen Pkw wurde auf den Wagen der Delmenhorsterin vor ihm geschoben. Der 21-Jährige, seine 19-jährige Beifahrerin aus Belm, der 41-Jährige sowie die 46-Jährige wurden leicht verletzt. Es entstand rund 21 000 Euro Schaden.

11 000 Euro Schaden

11 000 Euro Schaden ist bei einem Unfall am Freitag in Delmenhorst entstanden. Laut Polizei bog eine 64-jährige Autofahrerin aus Delmenhorst gegen 14.05 Uhr von einer Hofeinfahrt links auf die Stedinger Landstraße (stadtauswärts) ab. Dabei stieß sie mit dem Auto eines 68-jährigen Delmenhorsters zusammen, der auf der Stedinger Landstraße stadteinwärts fuhr und gerade überholte. Er hatte dafür allerdings verbotenerweise eine durchgezogene Linie überfahren.

Parkplatzrempler

Ein Unbekannter hat am Freitagvormittag beim Ausparken auf den Graftwiesen einen dort geparkten Mercedes Pkw beschädigt und ist dann geflüchtet. Laut Polizei beträgt der Schaden rund 500 Euro.

Frontal Kollidiert

Ein 21-jähriger Autofahrer aus Bremen ist am Freitag gegen 23.15 Uhr auf der Anton-Günther-Straße mit dem entgegenkommenden Pkw einer 19-jährigen aus Delmenhorst zusammengestoßen, als er an geparkten Pkw vorbeifuhr. Die Schadenshöhe ist unbekannt.

Einbrecher unterwegs

Am Wochenende haben zudem Einbrecher in Delmenhorst ihr Unwesen getrieben. Wie die Polizei mitteilt, stahlen Unbekannte zwischen Samstag, 22 Uhr, und Sonntag, 9.15 Uhr, Süßigkeiten und Geräte aus einer Schaustellerbude, die auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Stedinger Straße stand. Es entstand rund 3000 Euro Schaden. Zudem brachen Unbekannte zwischen Samstag, 21.30 Uhr, und Sonntag, 9 Uhr, die Tür eines Schuppen am Deichweg auf und stahlen daraus einen Laubbläser. Der Schaden beträgt rund 500 Euro. Zeugenhinweise zu den beiden Einbrüchen nimmt die Polizei Delmenhorst unter t  0 42 21/15 590 entgegen.

Themen
Artikelempfehlungen der Redaktion
Zogen die Blicke auf sich: Historische Autos und einige Trecker waren beim Oldtimertreffen in Westerstede zu sehen.

OLDTIMERTREFFEN IN WESTERSTEDE Stelldichein der Tüftler und Sammler – hier sind die Bilder

Kerstin Schumann
Westerstede
Der Wittmunder Landrat Holger Heymann (hier auf einer früheren Veranstaltung) hat Anzeige gegen Unbekannt erstattet: Grund ist die Weitergabe vertraulicher Informationen.

ERMITTLUNGEN DER POLIZEI Entlassung des Klinik-Chefs hat ein Nachspiel – Wittmunder Landrat erstattet Anzeige

Jan-Michael Heimann
Wittmund
Mit Bildergalerie
Die Fregatte „Hessen ist zurück in Wilhelmshaven. Rund 800 Angehörige nahmen im Stützpunkt erleichtert ihre Lieben in Empfang.

FREGATTE HESSEN ZURÜCK IN WILHELMSHAVEN Erleichterung über sichere Heimkehr nach Einsatz im Roten Meer

Henning Karasch
Wilhelmshaven
Podcast
Leeranerin Sylvie Gühmann ist Autorin und jetzt Gast im NWZ-Podcast „Lass ma schnacken“.

PODCAST „LASS MA SCHNACKEN“ Sylvie Gühmann, wie geht es dir nach der sexuellen Belästigung?

Annika Schmidt
Leer
Spielbericht
Geht vorbei: Oldenburgs Len Schoormann (links) gegen den Tübinger Erol Ersek

DURCH SIEG ÜBER DIE TIGERS TÜBINGEN Baskets Oldenburg buchen Play-In-Plätze – Aber zwei neue Ausfälle

Niklas Benter
Oldenburg