Navigation überspringen
nordwest-zeitung
Abo-Angebote ePaper Newsletter App Prospekte Jobs Immo Trauer Shop

Widerstand in Vechta Ladendiebin verletzt zwei Polizeibeamte

Landkreis Vechta - Da flogen in Vechta die Fetzen: Eine 49-jährige Frau aus der Kreisstadt des gleichnamigen Landkreises hat am Mittwoch auf dem Polizeikommissariat Vechta so heftig Widerstand geleistet, dass zwei Polizisten leicht verletzt wurden.

Zunächst hatte sie sich in einem Verbrauchermarkt an der Falkenrotter Straße eines Ladendiebstahls schuldig gemacht. Als die 49-Jährige vom Ladendetektiv angesprochen wurde, flüchtete sie zu Fuß in Richtung Zitadellenpark. Dort konnte sie dann aber von Beamten des Polizeikommissariats Vechta gestellt werden. Auf der Dienststelle verletzte sie dann eine 24-jährige Polizistin und deren 33-jährigen Kollegen leicht.         

Zigaretten geklaut

Drei Männer haben am Mittwoch in Damme einen Ladendiebstahl begangen. Sie hatten gegen 18.40 Uhr einen Verbrauchermarkt an der Wiesenstraße betreten. Während anschließend einer der Männer die Mitarbeiterin an der Kasse in ein Gespräch verwickelte, passierten die beiden anderen mit zahlreichen entwendeten Zigarettenschachteln den Kassenbereich. Als die Mitarbeiterin dies bemerkte, verließen alle drei Täter den Markt fluchtartig.

Ein Mitarbeiter des Supermarktes nahm ihre Verfolgung auf, und es gelang ihm tatsächlich, einen der Diebe zu stellen und ihn mitsamt der entwendeten Ware in den Markt zurückzubringen. Im weiteren Verlauf der polizeilichen Ermittlungen konnte die Identität aller drei Täter geklärt werden: Es handelt sich um drei Männer im Alter zwischen 40 und 52 Jahren, die ihren Wohnsitz in den Landkreisen Harburg bzw. Ludwigslust-Parchim haben.             

Verkehrsunfall

Zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person ist es am Mittwoch gegen 13.45 Uhr in Lohne gekommen: Eine 50-jährige Pkw-Fahrerin aus Lohne wollte von der Brinkstraße nach links auf den Parkplatz eines Verbrauchermarktes abbiegen. Allerdings übersah sie eine 31-jährige Fahrradfahrerin aus Lohne, die gerade den Radweg entlang der Brinkstraße in Richtung Innenstadt befuhr. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die Radfahrerin leicht verletzt wurde. Sie wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. An ihrem Fahrrad sowie am Auto der Unfallverursacherin ist leichter Sachschaden entstanden.   

Eine Leichtverletzte

Im Visbeker Ortsteil Varnhorn hat sich am Mittwoch um kurz nach 15 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Wildeshauser Straße ereignet. Eine 22-jährige Visbekerin wollte mit ihrem Pkw rechts abbiegen, übersah dabei jedoch eine 58-jährige Pedelec-Fahrerin aus Visbek auf dem Radweg. Beim folgenden Zusammenstoß kam die Pedelec-Fahrerin zu Fall, wobei sie sich leichte Verletzungen zuzog. Sie wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Das Pedelec sowie das Auto der Unfallverursacherin wurden leicht beschädigt. Der Gesamtschaden: etwa 3000 Euro.

Steffen Szepanski
Steffen Szepanski Redaktion Münsterland (Lokalsport)
Themen
Artikelempfehlungen der Redaktion
Spielbericht
Geht vorbei: Oldenburgs Len Schoormann (links) gegen den Tübinger Erol Ersek

DURCH SIEG ÜBER DIE TIGERS TÜBINGEN Baskets Oldenburg buchen Play-In-Plätze – Aber zwei neue Ausfälle

Niklas Benter
Oldenburg
Spielbericht
Sah einen Erfolg in Hamburg: Oldenburgs Trainer Fuat Kilic

DERBY-NIEDERLAGE IN JEDDELOH ABGEHAKT VfB Oldenburg zeigt beim Eimsbütteler TV passende Reaktion

Niklas Benter
Eimsbüttel
Jetzt dauert es nicht mehr lange: Die Deichbrücke wird nach drei Jahren Sanierungszeit und mehreren Verzögerungen an die Jadeallee zurückkehren. Montag wird der Schwimmkran erwartet.

RÜCKKEHR NACH DREI JAHREN SANIERUNG Wilhelmshavener Deichbrücke an Himmelfahrt wieder an ihrem Platz

Stephan Giesers
Wilhelmshaven
Hatten im Hinspiel keinen leichten Stand: die Oldenburg DeWayne Russell (links) und Ebuka Izundu gegen den Tübinger Kriss Helmanis. Die Baskets unterlagen mit 84:93.

OLDENBURG EMPFÄNGT TIGERS TÜBINGEN Gegner der Baskets darf auf keinen Fall verlieren – Weitere Ausfälle möglich

Niklas Benter Mathias Freese
Oldenburg
Wills Woche
Is’ was?

ISLAM IN DEUTSCHLAND Keine Religion steht über der Kritik

Alexander Will