Cloppenburg/Köln - Der gebürtige Cloppenburger Sam Dylan (29, „Prince Charming“) ist in der RTL-„Dschungelshow“ am Samstag eine Runde weiter. Ebenso Christina Dimitriou (29, „Temptation Island“). Der aus der Flirtsendung „Der Bachelor“ bekannte Oliver Sanne (34), ist rausgeflogen. Er bekam die wenigsten Zuschauerstimmen.

Dieses Jahr findet wegen Corona eine Alternativ-Show zum „Dschungelcamp“ statt. Aus einem Pool von zwölf Kandidaten gehen je drei in eine kleine Hütte in einem Studio in Hürth bei Köln. Nach drei Tagen fliegt ein Teilnehmer aus der Sendung, die anderen dürfen ins Halbfinale.

Zuvor hatten die drei eine Ekelprüfung mit Innereien und Würmern knapp verloren. Doch sagte Dylan, dass die Prüfung nicht die größte Zumutung gewesen sei: „Ich fand es schlimm, mit zwei Menschen auf engsten Raum zusammenzuwohnen.“ Das handlungsarme Aufeinanderhocken ging nicht nur ihm auf den Geist: „Ich glaube, dass wir Pech mit der Action hatten, weil wir einfach harmonisieren“, war das Fazit von Ex-„Mister Germany“ Sanne.

Nach zwei Wochen soll ein Sieger gekürt werden, der das Ticket für das RTL-Dschungelcamp „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ in Australien im kommenden Jahr sicher hat.