Sande - Bis zum 5. September dauert es noch fast ein halbes Jahr und damit besteht eine gute Chance, dass die Beschränkungen durch Corona längst gelockert oder schon beendet sind und Veranstaltungen wie das von Bürgerverein und Ev.-luth. Kirchengemeinde Sande gemeinsam geplante Sander OpenAir Kino 2020 im Sommergarten der Gaststätte „Zur Scharfen Ecke“ stattfinden kann.

Welchen Film es am 5. September zu sehen gibt, entscheidet das Publikum. Zur Wahl stehen diesmal drei Filme, in denen Musik die Hauptrolle spielt: „Saturday Night Fever“ (1977) mit John Travolta und der Musik der Bee Gees, „Mamma Mia!“ (2008) eine Liebes- und Familiengeschichte mit den Hits von Abba oder „Bohemian Rhapsody“ (2018), die mit vier Oscars dekorierte Geschichte von Freddie Mercury und seiner Band Queen.

Die Abstimmung ist möglich bis zum 31. Mai unter buergervereinsande@web.de. Unter allen Einsendern verlost der Bürgerverein Sande drei mal zwei Freikarten.