Turin - Umfangreich ist das Facelift zum Modelljahr 2023 nicht für den 2017 gestarteten Stelvio, doch die neuen Scheinwerfer an der Front machen schon was her. Die Signatur des Tagfahrlichts mit drei Schwüngen rückt das knapp 4,7 Meter lange SUV optisch an den neuen Tonale. Statt der bisherigen Xenonleuchten gibt es künftig adaptive Matrix-LED-Scheinwerfer. Geändert wurden auch die Kühlluftöffnungen an der Front („Tribolo“ genannt). Am Heck des Allradlers trägt das Innenleben der neuen LED-Rückleuchten edles Rauchglas. Innen ist die digitale Instrumentenanzeige als 12,3 Zoll TFT-Monitor (31,2 cm) ausgeführt. Sprint, Veloce und TI heißen die Ausstattungslinien, dazu kommt zum Start noch die Sonderserie Competizione mit speziellen Details. Die Motorisierung besteht hier aus je einem Benziner (280 PS) und Diesel (210 PS).