Oldenburg/Jeddeloh - Der Fußball wird auch in den kommenden Wochen nicht rollen: Wie der Niedersächsische Fußball-Verband und der Norddeutsche Fußball-Verband (NFV) am Freitag mitteilten, wird der Spielbetrieb in allen Spielklassen (Männer, Frauen, Senioren und Jugend) aufgrund der Coronavirus-Pandemie bis auf Weiteres ausgesetzt. Das betrifft somit auch unter anderem die beiden Regionalligisten VfB Oldenburg und den SSV Jeddeloh sowie den Oberligisten VfL Oldenburg.

Ursprünglich war der Spiel- und Trainingsbetriebes bis zum 19. April ausgesetzt. Das Präsidium des NFV hat diesen Beschluss nun auf unbestimmte Zeit verlängert. Eine Fortsetzung des Spielbetriebes wird mindestens zwei Wochen vorher kommuniziert, so die Verbände weiter.

„Wir orientieren uns mit unserer Entscheidung an der behördlichen und staatlichen Verfügungslage und reagieren mit ihr auf eine nie dagewesene Krise. Die gegenwärtige Situation lässt uns leider keinen anderen Handlungsspielraum“, erklärte NFV-Präsident Günter Distelrath: „Oberste Priorität hat weiterhin die Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus und die Gesundheit unserer Mitglieder.“

Niklas Benter
Niklas Benter Sportredaktion