Delmenhorst - Liebhaber der bunten Klötze und kleinen Figürchen kommen am Samstag, 26. Januar, bei der 14. Lego- und Playmobil-Börse in der Markthalle Delmenhorst wieder auf ihre Kosten: Zwischen 10 und 15 Uhr können Lego- und Playmobilfreunde kaufen, feilschen, tauschen und staunen. Der Eintritt ist frei. Kaffee und Snacks stehen für die Besucher bereit.

Die Lego- und Playmobil-Börse ist mittlerweile ein fester Bestandteil des Delmenhorster Veranstaltungskalenders. Der Verein „Bricklands“ veranstaltet sie in Kooperation mit der Delmenhorster Wirtschaftsförderung.

Bricklands-Kopf Matthias Grebe kündigt erneut mehr als 20 Aussteller an. Sie kommen unter anderem aus Delmenhorst, Bremen, Hamburg, dem Ruhrgebiet und Dänemark und präsentieren sowohl gebrauchte Figuren als auch Einzelteile, Sets, Sammlerstücke und Sondereditionen. „Auch den beliebten großen Wühltisch wird es wieder geben – er ist frisch aufgefüllt“, sagt Grebe und fügt an: „Dadurch, dass wir die Aussteller rotieren, bleibt das Angebot vielfältig und interessant.“ Es werde ein ausgewogenes Angebot an Lego, Playmobil und Lego Duplo geben. Für die frühen Besucher kündigt Grebe eine „besondere Begrüßung“ an. Wie die aussieht, bleibt bis zum Samstag eine Überraschung.

Kurzentschlossene, die selbst Lego oder Playmobil verkaufen wollen, melden sich bei Harry Schunk (Telefon  01 74/3 27 95 06) oder über www.bricklands.net.