London - Wenige Tage nach seinem Unfall mit einem Geländewagen sitzt Prinz Philip Medienberichten zufolge wieder am Steuer. Mehrere Boulevard-Zeitungen veröffentlichten am Wochenende Fotos, die zeigen sollen, wie der 97 Jahre alte Herzog von Edinburgh einen SUV fährt. Ein Foto zeigt den Prinzen ohne Anschnallgurt und ohne Beifahrer. Die Polizei reagierte mit einer Verwarnung. Der Palast wollte die Berichte und Fotos nicht kommentieren.

Zuvor wurden Fotos veröffentlicht, auf denen zu sehen ist, wie ein neuer Land Rover zum Landsitz der Queen (92) im ostenglischen Sandringham geliefert wird. Mit einem ähnlichen Fahrzeug war der Royal am Donnerstag mit einem anderen Fahrzeug kollidiert. Der Prinz blieb unverletzt. Die 28 Jahre alte Fahrerin des anderen Unfallautos erlitt Schnittwunden an den Knien. Ihre Beifahrerin (45) brach sich bei dem Unfall das Handgelenk.

Philip hatte sich 2017 in den Ruhestand verabschiedet. In den vergangenen Jahren litt er unter gesundheitlichen Problemen. Das hielt ihn aber nicht davon ab, sich weiter hinter das Steuer zu setzen.