Nordenham - Ihre Musik begeistert noch immer das Publikum weltweit. Auch in Nordenham hat die schwedische Kultband ABBA viele Fans. Live werden Agnetha, Anni Frid, Björn und Benny wohl nicht mehr zu hören sein. Zum Glück gibt es „Abba Review“. Die internationale Erfolgsproduktion mit Musikern aus Schweden, England, Malaysia und Deutschland ist seit vielen Jahren unterwegs, um die ABBA-Hits auf die Bühne zu bringen. Einmal mehr spielen sie Jahnhalle.

Am Sonnabend, 21. Januar, ist „Abba Review“ ab 20 Uhr im Nordenhamer Kulturzentrum zu hören und zu sehen. Karten gibt es für 19,50 Euro im Vorverkauf in der Geschäftsstelle von Nordenham Marketing & Touristik. An der Abendkasse kosten die Tickets 23 Euro.

Das Publikum kann sich auf eine energiegeladenen Show freuen. Das Konzert ist ein Rückblick auf die musikalischen Meilensteine des schwedischen Quartetts. „ABBA Review“ legt ganz besonderen Wert auf Authentizität. Die Choreographien jedes Songs und die Kostüme sind detailgenau dem Original nachempfunden. Die Besucher bekommen eine durchgängig choreographierte Revue geboten, in der es auch um die Geschichte von ABBA geht. Bisher haben rund eine halbe Million Zuschauer die Show gesehen. Das Programm reicht vom rockigen „Waterloo“ über den Discofox-Klassiker „Dancing Queen“ bis zum Rock’n’Roll à la „So long“, den Discobeats von „Voulez Vous“ und den melancholischen Songs „Thank You For The Music“ und „Fernando“.