Navigation überspringen
nordwest-zeitung
Abo-Angebote ePaper Newsletter App Prospekte Jobs Immo Trauer Shop

Nötigung auf der B213 bei Lastrup Autofahrer bedrängt, beleidigt und bespuckt 18-Jährige

Symbolbild: Nach einer Nötigung auf der B213 sucht die Polizei den Verursacher.

Symbolbild: Nach einer Nötigung auf der B213 sucht die Polizei den Verursacher.

dpa-Zentralbild

Oldenburger Münsterland - Nach einer Nötigung auf der B 213 auf Höhe von Oldendorf sucht die Polizei ein Mann, der in einem silbernen oder grauen Wagen mit EL-Kennzeichen unterwegs war. Am 11. Januar war eine 18-jährige Fahranfängerin vom Parkplatz Oldendorf in Richtung Lastrup auf die B 213 aufgefahren. Ihrem schwarzen Seat Ibiza habe sich dann ein sehr schnelles Auto von hinten genähert. Der Fahrer habe gehupt, überholt und sei dann direkt vor ihrem Auto wieder eingeschert. Die Löningerin musste eine Vollbremsung machen.

Der Fahrer sei daraufhin ausgestiegen, habe die 18-Jährige durch die heruntergelassene Scheibe angeschrien und in Richtung der Fahrertür gespuckt. Dann fuhr er weiter. Der Mann hatte ein südosteuropäisches Erscheinungsbild, war etwa 1,85 Meter groß, trug eine dunkle Kurzhaarfrisur, einen Vollbart und sprach akzentfreies Hochdeutsch. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Lastrup (Telefon 04472/932860) oder Löningen (Telefon 05432/ 803840) zu melden.

40 000 Euro Schaden

Sachschaden von 40 000 Euro ist am Montag gegen 18 Uhr bei einem Unfall auf der Emsteker Straße (B 68) in Bühren entstanden. Eine 48-Jährige aus Litauen war auf der Bundesstraße in Richtung Scheiderkrug unterwegs. In Höhe der Ab- und Auffahrten zur A1 bog sie nach links auf die Auffahrt in Richtung Bremen ab. Dabei übersah sie das entgegenkommende Auto eines 32-Jährigen aus Cloppenburg. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Leicht verletzt

Gekracht hat es am Montag gegen 18.45 Uhr „An der B68“ in Essen auf Höhe eines Restaurants. Ein 22-Jähriger war mit seinem Transporter auf der Bunner Straße unterwegs und wollte nach rechts auf die B 68 auffahren. Dabei missachtete der Mann aus Quakenbrück die Vorfahrt eines von rechts kommenden Fahrradfahrers aus Essen.

Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der 23-Jährige leicht verletzt wurde. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Auf 600 Euro wird der Schaden geschätzt.

Vorfahrt missachtet

Ein Autofahrer aus Emstek ist am Montag bei einem Unfall leicht verletzt worden. Ein 57-Jähriger aus Cloppenburg wollte um 17.35 Uhr vom Herzog-Erich-Weg in Drantum aus auf die Emsteker Straße in Richtung Bühren fahren. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines von links kommenden Autos. Dieses fuhr ein 48-Jähriger aus Emstek, es kam zum Zusammenstoß. Der 48-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf 9000 Euro beziffert.

Hund nicht angeleint

Die Polizei sucht in Lohne nach einem Vorfall zwischen zwei Hunden einen Hundebesitzer. Zu dem Unfall kam es am Sonntag um 11 Uhr auf dem Bokhorster Damm. Ein 30-Jähriger aus Dinklage fuhr dort auf dem Rad und mit seinem Hund an der Leine, der links neben ihm lief. Dann kam ihm der Unbekannte entgegen, der ebenfalls einen Hund dabei hatte, der nicht angeleint war.

Die beiden Hunde gerieten aneinander, wodurch der 30-Jährige stürzte und sich leicht verletzte. Der andere Hundehalter leinte seinen Hund an und fuhr weiter. Er soll etwa 50 Jahre alt gewesen sein, hatte eine Glatze mit seitlichem Haarkranz, trug eine Brille und war dunkel gekleidet. Hinweise an die Polizei in Lohne unter Telefonnummer 04442/ 808460.

Mareike Fangmann
Mareike Fangmann Redaktion Münsterland
Themen
Artikelempfehlungen der Redaktion
Teamkreis nach dem Sieg in Eimsbüttel: Trainer Björn Lindemann (Mitte) schwört seine Jeddeloher Spieler ein.

SSV JEDDELOH BLEIBT – VIELLEICHT – REGIONALLIGIST Was der perfekte letzte Spieltag für den SSV Jeddeloh für Folgen hat

Lars Blancke Lars Puchler
Hamburg
Kommentar
Treibt seine Spieler an: Fuat Kilic redet mit Linus Schäfer (links) und Patrick Möschl

DURCHWACHSENE SAISON, GUTE AUSSICHTEN Schmaler Grat zwischen Titelattacke und Weitsicht beim VfB Oldenburg

Lars Blancke
Dank zum Abschluss an die Fans: Die VfB-Spieler klatschen in Lohne mit den zahlreichen Anhängern ab.

VFB OLDENBURG ÜBERZEUGT IN LOHNE Am Saisonende geht Trainer Fuat Kilic nochmal das Herz auf

Lars Blancke Wolfgang Wittig
Lohne
Ein 32-jähriger Wilhelmshavener war stark betrunken mit dem Auto auf der A 29 unterwegs und wurde am Ende von der Polizei aufgegriffen. Die sucht jetzt Zeugen für mögliche Unfälle des Fahrers.

BETRUNKEN AM STEUER Stark betrunken andere Verkehrsteilnehmer auf Autobahn 29 gefährdet

Wilhelmshaven
Ausgelassene Stimmung herrschte am Sonntag bei der „Oldenbora“ im  Beachclub Nethen.

11.000 GÄSTE FEIERN AUSGELASSEN Karibik-Stimmung bei der „Oldenbora“ im Beachclub Nethen

Nethen