Bremen - Die Hockeykids des Emder Tennis- und Hockey-Clubs (ETHC) haben beim Spielfest in Bremen eine sehr gute Leistung gezeigt. Die Erkältungswelle hatte auch vor der U10 des ETHC, die als gemischtes Team aus Jungen und Mädchen antritt, nicht Halt gemacht und so mussten zahlreiche personelle Ausfälle kompensiert werden.

Das erste Spiel gegen den Hanseatischen Hockey Club Bremen war in der ersten Halbzeit eine ausgeglichene Partie. Die Teams gingen mit 1:1 in die Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit glänzte Mats Böhmer mit einem lupenreinen Hattrick, ehe Jonathan Evers auf 5:1 erhöhte. Der Emder Sturm und das Mittelfeld um Janne Bakker, Leonie Bruns und Piet Ohdens zeigten sehr gute Spielzüge, so dass die Mädchen und Jungen des Emder THC verdient mit 5:2 gegen den HHC Bremen gewannen.

In der zweiten Partie standen den jungen Emder Hockeyspielern- und spielerinnen die Jungs von Schwarz-Weiß Cuxhaven gegenüber. Diese Partie war vor allem taktisch geprägt. Hier waren es die Abwehrreihen um Sophie Veen, Carlotta Evers und Jonah Büscher, die dem Spiel ihren Stempel aufdrückten. Die wenigen Torchancen wurden bravourös von Luca Böhmer abgewehrt, der sein Spontandebüt im Tor der Emder feierte. Das Spiel endete 0:0.

Im letzten Spiel des Tages stand dem Emder THC die starke Heimmannschaft des Club zur Vahr Bremen gegenüber, die in eigener Halle und mit hauptamtlichem Trainer trainieren. Die Kräfte der Emder ließen spürbar nach, so dass der CzV Bremen das Spiel mit 6:0 für sich entscheiden konnte.

Nach einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage und erfolgreichen Staffeln erreichten die Emder Hockeykids einen tollen 2. Platz.