Oldenburg - Der künftige Trainer des VfB Oldenburg, Dario Fossi, kommt an diesem Dienstag ins NWZ-Medienhaus in Oldenburg, um in einem Liveticker das Spiel zwischen den Fußball-Bundesligisten Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach zu kommentieren. Anpfiff ist um 20.30 Uhr im leeren Weserstadion. Der 39-Jährige bekommt Unterstützung von Sportchef Hauke Richters und Sportredakteur Jan zur Brügge, die sich die Partie der Bremer gegen die Gladbacher gemeinsam mit Fossi auf einer Leinwand anschauen.

Fossi hatte jüngst zur neuen Saison seinen Wechsel vom Oberligisten VfL Oldenburg zum eine Liga höher spielenden Stadtrivalen VfB bekanntgegeben. Beim VfL war das Abwerben des Trainers durch den VfB kritisch kommentiert worden.

DIE NWZ BLICKT AUF BREMENS RESTPROGRAMM So kann Werder sich vor dem Abstieg retten

Lars Blancke
Oldenburg

Fossi hatte zwar im Frühjahr seine Zusage für eine weitere Saison gegeben, dabei aber eine Ausstiegsklausel für einen Wechsel zu einem höher spielenden Club vereinbart – und von dieser Klausel machte er Gebrauch. Als Spieler war Fossi für Kickers Offenbach, den FC Oberneuland und den SV Wilhelmshaven aktiv. Dort startete er auch seine Trainerkarriere, ehe er 2016 zum VfL Oldenburg kam.

NWZ-LIVEBLOG MIT OLIVER RECK Werder Bremen spielt weiter wie ein Absteiger

Bremen

In der neuen Saison, deren Starttermin in Corona-Zeiten völlig offen ist, trifft Fossi mit dem VfB unter anderem auf den SSV Jeddeloh mit Trainer Oliver Reck. Der hatte in der vergangenen Woche in einem NWZ-Liveticker das Werder-Spiel gegen Bayer Leverkusen (1:4) kommentiert.