Kontaktanzeigen | Fischkopf Flirt-Lexikon

Kontaktanzeigen

Keine Frage: Kontaktanzeigen sind keine besonders neue Erfindung. Aber durch die technischen Möglichkeiten, die Du im Internet hast, sieht diese Form der Präsentation heute ganz anders aus als noch vor einigen Jahren. Wenn Du auf der Suche nach einem Partner fürs Leben oder einfach nur nach zwanglosen Freundschaften bist, dann bist Du bei uns genau richtig.

Ursprünglich war die Idee, die hinter Kontaktanzeigen steckt, ganz einfach. Schließlich würdest Du ja auch im realen Leben zunächst einmal lose Kontakte knüpfen, bevor Du Dich dazu entschließt, einen anderen Menschen besser kennen zu lernen. Kann man vorher schon wissen, was daraus später einmal entsteht? In den meisten Fällen ist das wohl eher nicht der Fall.

Wer heute auf der Suche nach einem Partner ist, der tatsächlich zum eigenen Lebensstil passt, ist jedoch in der Regel nicht mehr mit einer beliebigen Begegnung zufrieden, die durch Kontaktanzeigen entstanden ist. Vielmehr möchte man einen Menschen finden, der wirklich ins eigene Leben passt. Es geht nicht mehr um den einfachen "Kontakt", der vielleicht auch noch mit einem erotischem Funkenflug verbunden ist. Vielmehr ist die tiefgehende Verbindung zwischen zwei Menschen oft das Ziel der Suche. Der Partner soll zugleich ein Seelenverwandter sein, mit dem eine harmonische Partnerschaft fast schon garantiert ist.

Dazu kann man im Zeitalter des Internets viel mehr tun, als einfach nur normale Kontaktanzeigen aufzugeben. Ganz im Gegenteil: Menschen, die bereits wissen, was sie wollen und wonach sie suchen, sind längst nicht mehr im Nachteil. Seriös ist eine wichtige Eigenschaft des Wunschpartners, anders ist eine langfristige Beziehung kaum möglich. Und natürlich möchte man schon auf den ersten Blick mehr wissen als nur die Aussage "männlich, 34, ledig". Die meisten Kontaktanzeigen sagen aufgrund des begrenzten Platzes jedoch nicht mehr aus. Im Internet entfällt dieses Platzproblem, zudem kann man hier sofort auch Bilder sehen.

Du suchst nach einem Partner in Deiner Nähe, mit dem Du Dich einfach wohlfühlen kannst? Ein Mann oder eine Frau an Deiner Seite für schöne Gefühle, die Ihr gemeinsam durchleben könnt? Dann melde Dich am besten gleich bei uns an - schließlich sind hier viele Singles zu finden, die genau die gleichen Wünsche haben. Natürlich ist die Anmeldung vollkommen kostenlos und Du kannst alle Funktionen der Seite im vollen Umfang nutzen.