Delmenhorst - Viermal gaben am Wochenende Autofahrer Gas anstatt sich um den von ihnen verursachten Schaden zu kümmern. Über 7000 Euro Schaden verursachten die verantwortungslosen Autofahrer insgesamt. Ein Fahrer wendete extra, um Reißaus zu nehmen.

Am Samstag um 12 Uhr wird ein in der Hasberger Straße geparkter PKW, ein Opel-Zafira, durch einen anderen PKW vermutlich beim Ein- oder Ausparken beschädigt. Der Verursacher entfernt sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Schadenshöhe beträgt rund 1000 Euro.

Zur selben Zeit beschädigt ein unbekannter Fahrzeugführer ebenfalls beim ein Ein- oder Ausparken einen in der Straße Friesenpark abgestellten PKW, ein Opel-Vivaro. Der Schaden liegt hier bei rund 1000 Euro. Auch hier entfernt sich der Verursacher unerlaubt vom Unfallort.

Kurze Zeit später, um 12.40 Uhr, wird ein in der Liebauer Straße geparkter PKW, ein Seat Alhambra, durch ein anderes Fahrzeug erheblich beschädigt. Wieder entfernt sich der Verursacher vom Vorfallsort. Bei einem Blechschaden blieb es nicht: Die Schadenshöhe am Seat beträgt laut Polizei rund 5000 Euro.

Weiter ging es am frühen Sonntagmorgen. Um 1.50 Uhr befuhr ein 18 Jahre alter PKW-Fahrer in Delmenhorst die Dwostraße in Richtung Stedinger Straße.

Als er im Straßenverlauf seinen Skoda Citigo verkehrsbedingt anhalten muss, fährt ein nachfolgender PKW auf sein Fahrzeug auf. Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um einen VW Lupo. Als der 18-Jährige und seine Mitfahrer aus dem Fahrzeug aussteigen, wendet der Verursacher sein Fahrzeug und entfernt sich unerlaubt von der Unfallstelle. Das Kennzeichen des Verursachers kann abgelesen werden. Die Ermittlungen dauern an. Die Schadenshöhe beträgt hier rund 250 Euro, so die Polizei.

Zeugen all dieser Vorfälle werden gebeten, sich mit der Polizei Delmenhorst unter 0 42 21/155 90 in Verbindung zu setzen.