Delmenhorst - Fußball-Regionalligist SV Atlas Delmenhorst stellt einen Neuzugang vor. Mit Phil Gysbers wechselt ein Mittelstürmer aus der U19-Bundeligamannschaft des 1.FC Magdeburg an die Delme. Der gebürtige Meppener ist 1,93 Meter groß, erzielte fünf Tore für die Magdeburger und leistete vier Assists.

„Ich möchte den nächsten Schritt in meiner Karriere machen und fühlte mich sofort wertgeschätzt“, wird Phil Gysbers in der Pressemitteilung zitiert. „Ich bin heiß darauf, für den Verein immer Vollgas zu geben und mit meinen Leistungen die gemeinsamen gesteckten Ziele zu unterstützen, sodass wir diese auch erreichen“.

Atlas-Coach Key Riebau sieht in Phil Gysbers einen „unheimlich talentierten Mittelstürmer, der in seinem Alter eine gute Präsenz mitbringt und in den Gesprächen sehr klar und zielorientiert wirkte“.

Auch der sportliche Leiter und 2.Vorsitzende Bastian Fuhrken ist von dem Neuzugang sehr angetan. „Uns war es wichtig im sturm nachzulegen. Bei der Kaderzusammenstellung verfolgen wir mehrere Grundsätze und einer davon ist, talentierte Nachwuchsspieler mit Ambitionen unter Vertrag zu nehmen. Phil bringt viele Voraussetzungen mit und bekommt sofort unser Vertrauen. Wir freuen uns sehr, dass sich Phil für uns entschieden hat“.

Andreas Kempe
Andreas Kempe Nordwest-Fußball