Wilhelmshaven - Drei Männer haben am Donnerstagabend im Wilhelmshavener Stadtteil Fedderwardergroden einen Getränkemarkt überfallen und sind derzeit weiter flüchtig.

Wie die Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mitteilt, betraten die Männer kurz nach 21 Uhr den Getränkemarkt an der Preußenstraße/Plauenstraße und forderten von der 33 Jahre alten Angestellten und Androhung von Waffengewalt Bargeld. Mit was die Täter bewaffnet waren, will die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht bekanntgeben.

Nachdem das Opfer die Kasse geöffnet hatte, entwendeten die Täter einen dreistelligen Bargeldbetrag sowie Zigaretten und Chips. Anschließend flüchteten sie in die gegenüberliegende Parkanlage. Die Polizei umstellte das Gebiet weiträumig und suchte den Bereich und Zuhilfenahme eines angeforderten Polizeihubschraubers ab – ohne Erfolg. Die Angestellte des Getränkemarktes erlitt einen Schock.

Laut Polizei werden die Täter als etwa 20 Jahre alt und schlank beschrieben. Sie waren schwarz gekleidet und mit Sturmhauben beziehungsweise mit Basecap und Kapuzenpullover maskiert. Die Polizei erbittet Hinweise unter 04221/9420