Delmenhorst - Die Kaderplanungen beim Fußball-Regionalligisten SV Atlas gehen weiter. Am Sonntag gab der SVA die Verpflichtung von zwei weiteren Neuzugängen bekannt.

In seine Heimatstadt Delmenhorst wechselt Emre Karagöz zurück. Der 19-jährige wechselt von der U19 des JFV Nordwest nach Delmenhorst, spielte zuvor bis zur U17 beim SV Werder Bremen, bei denen er in der Bundesliga Nord/Nordwest fünf Einsätze bekam.

Neben Karagöz hat sich Steffen Rohwedder dem SV Atlas angeschlossen. Der 26-jährige 1,90 Meter große Mittelfeldspieler kommt vom FC Eintracht Cuxhaven und spielte davor in der Bremen-Liga für den ESC Geestemünde.

Beide Spieler freuen sich sehr auf die Atlas-Familie, wie es in der Pressemitteilung heißt. „Als Delmenhorster bin ich hier zu Hause. Das ich nun beim SV Atlas meinen nächsten Karriereschritt gehen kann, noch dazu als Delmenhorster hier im Stadion vor diesen Fans spielen darf, macht mich sehr glücklich und dafür bin ich sehr dankbar“, sagt Karagöz.

Zu den stärken von Steffen Rohwedder gehören seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, seine Schnelligkeit und seine läuferische Leistung. „Ich freue mich sehr, dass sich die beiden Jungs uns angeschlossen haben“, sagt Atlas-Coach Key Riebau.

Andreas Kempe
Andreas Kempe Nordwest-Fußball