Navigation überspringen
nordwest-zeitung
Abo-Angebote ePaper Newsletter App Prospekte Jobs Immo Trauer Shop

Straftaten Sturzbetrunkener Mann greift mehrere Polizisten an

Jeverland - Eine sturzbetrunkene 24-Jährige hat am Sonntag gegen 4.25 Uhr in der Notaufnahme des Nordwestkrankenhauses Sanderbusch randaliert: Laut Polizei schlug sie unkontrolliert um sich und traf eine Pflegekraft am Arm.

Beim Eintreffen der Polizei hatte sich die Situation beruhigt: Die Frau war eingeschlafen.

Ebenfalls sturzbetrunken war ein 23-Jähriger, den die Polizei am frühen Samstagmorgen aus der Schortenser Disco abgeholt hat: Er sollte der Diskothek verwiesen werden und hatte den Sicherheitsdienst angegriffen. Auch die Polizisten versuchte der Mann anzugreifen und ihnen Kopfnüsse zu verpassen.

Ins Auto erbrochen

Die Beamten fesselten ihn mit Handschellen, konnten aber nicht verhindern, dass er sich losriss und gegen die geöffnete Tür des Streifenwagens sprang. Laut Polizei prallte der Mann von der Tür ab und stürzte rücklings zusammen mit dem ihn begleitenden Beamten nach hinten auf das Straßenpflaster.

Mehrere Polizisten waren dann nötig, um den 23-Jährigen im Streifenwagen zu verfrachten. Auf der Fahrt zur Gewahrsamszelle erbrach sich der Mann dann auch noch ins Polizei-Fahrzeug und spuckte auch in Richtung eines Beamten.

Den Rest der Nacht durfte der junge Mann dann in einer Zelle verbringen. „Dass er die Beamten aufs übelste beleidigt und bedroht hat, sei hier nur noch am Rande vermerkt“, teilt die Polizei mit.

Betrunkenen kassiert

Wegen Hausfriedensbruchs musste die Polizei Samstagnacht auch nach Cleverns ausrücken: Gegen 2.10 Uhr hielt sich dort 22-Jähriger auf einem Grundstück auf und wollte es partout nicht verlassen.

Kurz zuvor hatte sich der junge Mann auch schon unberechtigt Zutritt zum Haus verschafft, konnte aber dazu bewegt werden, zu gehen. Die Bewohner riefen die Polizei, die den sturzbetrunkenen 22-Jährigen zu seinem eigenen Schutz für den Rest der Nacht in einer Gewahrsamszelle unterbrachte.

Zurzeit unbekannte Täter haben in der Nacht von Freitag auf Samstag zwei n der Adrian-Bohlen-Straße in Jever abgestellte Autos zerkratzt.

Unbekannte haben in Sande an der Weserstraße in der Nacht zu Sonntag die hintere linke Scheibe eines Pkw eingeschlagen.

Themen
Artikelempfehlungen der Redaktion
Dortmunds Karim Adeyemi (Mitte l) in Aktion. Der BVB setzt sich ein zweites Mal gegen Paris Saint-Germain durch und steht damit im Finale der Champions League.

SIEG GEGEN PARIS SAINT-GERMAIN Dortmund steht im Finale der Champions League

Heinz Büse Jan Mies
Paris
Ein Wahlplakat des sächsischen SPD-Spitzenkandidaten zur Europawahl, Matthias Ecke hängt an der Schandauer Straße im Stadtteil Striesen an einem Laternenmast. Der sächsische SPD-Spitzenkandidat zur Europawahl, Matthias Ecke, ist beim Plakatieren im Dresdner Stadtteil Striesen angegriffen und schwer verletzt worden. Beim Befestigen von Wahlplakaten am späten Freitagabend schlugen vier Unbekannte auf den 41-Jährigen ein, wie Polizei und Partei am Samstag mitteilten.

SCHUTZ VON POLITIKERN Innenminister wollen schärfere Strafen prüfen

Dpa
Potsdam
Sie geben Orientierung im Evangelischen Krankenhaus (v.l.) Andreas Hoppe, Elli Fitzner, Gertrud Wessel-Terharn und Pastorin Anke Fasse.

EVANGELISCHES KRANKENHAUS IN OLDENBURG Sie geben Orientierung und Sicherheit im Krankenhaus-Dschungel

Anja Biewald
Oldenburg
Kommentar
Oliver Braun

ZUR ABSAGE DES DEMOKRATIEFESTES IN SCHORTENS Ideologiebefreit Probleme lösen

Oliver Braun
Verfolgt seinen Plan: Oldenburgs Cheftrainer Pedro Calles (links) spricht mit Deane Williams.

VOR AUSWÄRTSSPIEL IN ULM Baskets-Coach Pedro Calles blendet Rennen um Platz acht aus

Niklas Benter
Oldenburg